Ziele

Die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft setzt sich für die Verwirklichung der Grund- und Menschenrechte ein.

hier weiterlesen

Rechtsweg

Informationen zum Rechtsschutz und zu RechtsanwältInnen die unsere Kampagne gegen die Einrichtung von Gefahrengebieten unterstützen:

Hier weiterlesen

Anfrage: Für den IS angeworbene Hamburgerinnen und Hamburger – aktuelle Entwicklungen

Erneut wurde unsere Fraktion in jüngster Zeit mehrfach damit konfrontiert, dass Hamburger Jugendliche bzw. Heranwachsende ohne Wissen ihrer Familien in die Türkei ausgereist seien mit dem Ziel, sich dem IS in Syrien anzuschließen. Die zuletzt seitens der Behörden angegebenen Zahlen dürften längst deutlich überholt sein.

 

Unsere Schriftliche Kleine Anfrage samt Antworten des Senats finden Sie HIER zum Download.