Ziele

Die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft setzt sich für die Verwirklichung der Grund- und Menschenrechte ein.

hier weiterlesen

Rechtsweg

Informationen zum Rechtsschutz und zu RechtsanwältInnen die unsere Kampagne gegen die Einrichtung von Gefahrengebieten unterstützen:

Hier weiterlesen

Auseinandersetzungen in Altona - Altstadt

Laut „Welt“ (13.7.2013) und anderen Medien hat die Polizei im Bereich Holstenstraße bereits seit Mai letzten Jahres immer wieder sogenannte Schwerpunkteinsätze durchgeführt. Diese Schwerpunkteinsätze sind auch nach Aussage des Leiters des Polizeikommissariats Mörkenstraße – im Juli 2013 massiv intensiviert worden. Laut Pressemitteilung der Polizei vom 11.7.2013 sei es „im Bereich Hamburg - Altona im sogenannten Stolperviertel vermehrt zu Straftaten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegenüber Anwohnern gekommen“.

Wir fragten genauer nach; die Anfragen finden Sie hier:

Auseinandersetzungen in Altona - Altstadt (1)

Auseinandersetzungen in Altona - Altstadt (2)

Auseinandersetzungen in Altona - Altstadt (3)

Anlage zu "Auseinandersetzungen in Altona-Altstadt (3)"

Auseinandersetzungen in Altona-Altstadt (4)