Ziele

Die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft setzt sich für die Verwirklichung der Grund- und Menschenrechte ein.

hier weiterlesen

Rechtsweg

Informationen zum Rechtsschutz und zu RechtsanwältInnen die unsere Kampagne gegen die Einrichtung von Gefahrengebieten unterstützen:

Hier weiterlesen

Großkontrolle in U- und S-Bahnen

Laut Medienberichten wurden am Abend des 26. Juli 2013 bei einem Großeinsatz der Polizei, der Deutschen Bahn, der Bundespolizei und der Hochbahn 5760 Menschen im Nahverkehr kontrolliert. Der „Schwerpunkteinsatz“ sei von den Angehörigen der sogenannten „Hamburger Sicherheitspartnerschaft“ initiiert und umgesetzt worden, einer Kooperation zwischen der Innen- und Verkehrsbehörde sowie der Polizei, der Bundespolizei, der Hochbahn, der Deutschen Bahn und dem HVV, die seit zwei Jahren bestehe.

Wir fragten genauer nach, die Schriftliche Kleine Anfrage finden Sie HIER.