Ziele

Die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft setzt sich für die Verwirklichung der Grund- und Menschenrechte ein.

hier weiterlesen

Rechtsweg

Informationen zum Rechtsschutz und zu RechtsanwältInnen die unsere Kampagne gegen die Einrichtung von Gefahrengebieten unterstützen:

Hier weiterlesen

Polizeieinsätze gegen Proteste bei den Cyclassics

Am Wochenende fanden in Hamburg die 18. Vattenfall Cyclassics statt. Am Rande des Radrennens kam es zu Protesten gegen die Kohle- und Atompolitik von Sponsor Vattenfall, der nach eigenen Angaben etwa 80 Prozent des Stroms in Deutschland aus Braunkohle produziert. Die Stromproduktion aus Braunkohle gilt als profitabel, aber extrem klimaschädlich.

Laut Medienberichten kam es dabei zu Platzverweisen. Wir fragten nach: Welche Maßnahmen hat die Polizei an diesem Wochenende gegen wen durchgeführt? Und warum?

Die Schriftliche Kleine Anfrage samt Antworten finden Sie HIER zum Download.